Marion Preus und Band

Wiedereröffnung der Mediathek

Die Mediathek des Institut français wurde nach mehrjähriger Schließung am 13. Oktober 2015 als Ort der Begegnung, an dem man sich ein Bild des aktuellen Frankreichs machen kann, wieder eröffnet.

Mit einem festlichen Abend wurde am 13. Oktober die neue Mediathek wieder eröffnet. Der designierte OB Ashok-Alexander Sridharan sprach aus diesem Anlass sein erstes offizielles Grußwort.

Der Generalanzeiger berichtet: http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/bonn/suedstadt/Ein-lebendiger-O...

Auch das Uni-Fernsehen war anwesend und hat den Rektor der Uni Bonn Prof. Dr. Hoch bei den Einweihungsfestlichkeiten begleitet: VIDEO  

Vielen Dank allen Spendern, die uns bei der Renovierung und Neueinrichtung unterstützt haben.

Besonders nennen möchten wir folgende Unterstützer:

Frau Dr. Ines Knauber-Daubenbüchel, Geschäftsführerin der Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG. Wir freuen uns, dass der Ausbau unserer Mediathek auch bei Vertertern der lokalen Wirtschaft auf Zuspruch stößt.

Herrn Jan Freialdenhoven

Herrn Dr. Ulrich Junker

Herrn Michael Klevenhaus

Herrn Dr. Günther König

Frau Sylvie Tyralla-Noel

Deutsch-französische Gesellschaft Bonn und  Rhein-Sieg