21. November 2019
18:00 Uhr
Eintritt frei

Autorenbegegnung/Käpt'n Book: Marie-Aude Murail "3000 Arten ich liebe dich zu sagen" und "Über kurz oder lang"

Mediathek des Instituts français Bonn
21. November 2019
18:00 Uhr
Eintritt frei

Für Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene

Marie-Aude Murail stammt aus einer Schriftstellerfamilie aus Le Havre, Frankreich, und studierte Philosophie an der Sorbonne. Sie zählt zu den beliebtesten zeitgenössischen Kinder- und Jugendbuchautorinnen Frankreichs und wurde mit zahlreichen Preisen geehrt. Für ihren Roman „Simpel“ erhielt sie 2008 den Deutschen Jugendliteraturpreis (Jugendjury). Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Orléans.

3000 Arten ich liebe dich zu sagen

Chloé ist die zurückhaltende Tochter aus gutem Hause, Bastien ist witzig und unbeschwert, und Neville wirkt düster und unnahbar. Verschiedener könnten sie kaum sein. Und doch wird aus ihnen ein unzertrennliches Trio. Denn eine Leidenschaft vereint sie: die Schauspielerei.

Und während sie von ihrem charismatischen Lehrer lernen, wie viele Arten es gibt, "Ich liebe dich" zu sagen, werden sie sich ihrer eigenen Gefühle füreinander bewusst. Sie spielen ihre Rollen - und finden dabei heraus, wer sie im echten Leben sein möchten.

Über kurz oder lang

»Mir egal«, sagt Louis. Seine Großmutter hat ihm gerade vorgeschlagen, sein Praktikum im Salon Marielou zu machen. Bei einem Friseur! »Nur über meine Leiche«, sagt Louis’ Vater. »Voll uncool«, sagen Louis’ Freunde. »Mir egal«, sagt Louis. Doch als er anfängt, ist ihm auf einmal gar nichts mehr egal. Er will sein eigenes Leben leben. Auch gegen den Willen seines Vaters. Ob Marielou ihm dabei helfen kann?

Mehr Infos unter: http://www.kaeptnbook-lesefest.de/autor/76

Das könnte Sie auch interessieren

Montag 02 Sep 2019 - 14:00 bis Freitag 07 Feb 2020 - 12:00
Freitag 10 Jan 2020 - 11:00
Freitag 07 Feb 2020 - 11:00