12. Dezember 2018
19:00 Uhr
Eintritt frei

Cinéclub: Good Luck Algeria

Institut français Bonn Veranstaltungssaal (UG)
12. Dezember 2018
19:00 Uhr
Eintritt frei

Eine verrückte Wintersport-Wette, die einen der beiden Freunde dazu bringt, sich mit der Herkunft seines Vaters auseinander zu setzen

Dramatische Komödie von Farid Bentoumi. MIt Sami Bouajila und Franck Gastambide
(F / 2016) 90 Min. Originalversion auf Französisch mit englischen Untertiteln

Sam (Sami Bouajila) ist eigentlich Franzose, doch sein Vater kommt aus Algerien, weshalb er zeitlebens hin- und hergerissen ist und auf der Suche nach seiner wahren Identität ist. Als dann sein Ski-Unternehmen droht pleite zu gehen, entschließt er sich, zu einem abenteuerlichen Schritt. Er tritt für das Heimatland seines Vater bei den Olympischen Winterspielen an. Und dadurch, dass er nun offiziell als Algerier angesehen wird, beginnt Sam sich so stark wie noch nie, mit seiner Herkunft und seinen Wurzeln zu beschäftigen.